Zutaten
- Eiswürfel
- 4-5 cl Wodka
- 3 cl Kaffeelikör (z.B. Kahlúa oder Tia Maria)
- 3 cl frischer Espresso, abgekühlt
- 3 Espressobohnen
Außerdem brauchen Sie einen Cocktailshaker, eine Maschine für die Espresso-Zubereitung, ein Barsieb, Cocktailgläser
Zubereitung
- 1 Espresso zubereiten und kurz abkühlen lassen, damit das Eis nicht sofort schmilzt
- Wodka, Kaffeelikör und Espresso in einen Cocktailshaker geben
- Shaker mit reichlich Eiswürfeln füllen und für ca. 15-20 Sekunden sehr kräftig schütteln, um eine feine Crema zu erzeugen
- Den Drink durch ein Barsieb (Strain) in ein vorgekühltes Martini-Glas gießen
- Garnieren: Mit 3 Kaffeebohnen auf dem Schaum dekorieren.
Rezept: Uwe Schulz
Redaktion: Alina Eckelmann
Alles in Butter ist eine WDR-5-Sendung und ist dort samstags zwischen 14.05 und 15.00 zu hören.