Über diese besonderen Ferienerlebnisse sprechen wir dieses Mal in WDR 4 Mittendrin.
Und das Beste daran: Für solche Erinnerungen braucht es keine spektakuläre Fernreise. Petra aus Castrop-Rauxel hatte ihr schönstes Erlebnis dieses Jahr im Familienurlaub an der Nordsee. Als ihre kleine Enkelin kurz vor dem Urlaub laufen lernte und dann in Norddeich noch etwas wackelig den Deich entlang stapfte – mit dem Wind oder gegen den Wind. Und jeden entgegenkommenden Spaziergänger fröhlich mit "Hallo, hallo!" begrüßte.
Und auch für unseren Studiogast, den Reisejournalisten Philipp Laage, war seine schönste Reise nicht etwa die abenteuerliche Expedition auf einen siebentausend Meter hohen Berg in Kirgisistan. Er erinnert sich am liebsten an eine entspannte Wanderung mit seinem Freund durch eine abgelegene Gegend in Skandinavien – ohne feste Route, ohne geplante Etappen. Sie wanderten einfach in den Tag hinein. Bis sie beide nicht mehr wussten, ob Dienstag oder Mittwoch war.