Verkehrsunfall in Bonn

Straßenbahn rammt abbiegendes Auto

Stand:

Eine Stadtbahn der SWB-Linie 66 hat am Sonntag in Beuel ein abbiegendes Auto gerammt. Eine Frau (50) wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Die Feuerwehr musste sie befreien.

Nachdem die Straßenbahn den Pkw gerammt hat, hat sie das Auto noch etwa 50 Meter im Gleisbett vor sich hergeschoben, so beschrieb ein Sprecher der Feuerwehr den Unfallhergang.

Von den zwei Insassen im Pkw konnte eine Frau (30) eigenständig aussteigen. Die Fahrerin war zunächst im Fahrzeug eingeklemmt.

Feuerwehr rettet eingeklemmte Frau

Zur Rettung der eingeklemmten Fahrerin trennte die Feuerwehr die Tür heraus. | Bildquelle: WDR / Tobias Al Shomer

Die Feuerwehrleute konnten sie befreien, indem sie die Tür des Autos herausschnitten. Die Frau wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Laut Feuerwehr war ein Abbiegen an der Stelle verboten. In der Straßenbahn kam niemand zu Schaden. Der Bahnfahrer erlitt einen Schock.

PKW kollidiert mit Straßenbahn

WDR 03.05.2026 00:43 Min. Verfügbar bis 02.05.2028 WDR Online

Download Podcast

Unsere Quellen:

  • Feuerwehr Bonn
  • Beobachtungen des WDR-Reporters Tobias Al Shomer

Sendung: WDR.de, Straßenbahn rammt abbiegendes Auto in Bonn, 3.5.2026, 15.01 Uhr