Caroline Kehrer (l.) von Bayer 04 Leverkusen im Duell mit Emilia Wittling von der SV Elversberg.

Caroline Kehrer (l.) von Bayer 04 Leverkusen im Duell mit Emilia Wittling von der SV Elversberg.

DFB-Pokal der Frauen: Hohe Siege für Leverkusen, Köln und Essen

Stand:

Die Frauen von Bayer Leverkusen haben ohne Probleme die 2. Runde des DFB-Pokals erreicht. Auch der 1. FC Köln und die SGS Essen siegten ungefährdet.

Die Leverkusenerinnen setzten sich am Sonntagmittag mit 5:0 (4:0) gegen den Regionalligisten SV Elversberg durch. Juliette Vidal (14.), ein Eigentor von Emilia Wittling (19.), Kristin Kögel (25.) und Loreen Bender (30.) stellten bereits nach einer halben Stunde auf 4:0 für die Gäste. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte Julia Mickenhagen in der 89. Minute.

Zwei Doppelpacks bei FC-Sieg in Kleve

Ebenfalls eine Runde weiter ist der 1. FC Köln nach einem 6:0-Erfolg (3:0) in Kleve beim VfR Schwarz-Weiß Warbeyen aus der 2. Bundesliga. Vanessa Leimenstoll hatte die Kölnerinnen schon in der ersten Spielminute in Führung gebracht. Marina Hegering erhöhte per Doppelpack noch vor der Pause auf 3:= (3./34.). In der zweiten Halbzeit schnürte Sandra Maria Jessen den zweiten Doppelpack des Tages (62./78.). Den Schlusspunkt setzte Lydia Andrade in der 88. Minute.

Auch Essen feiert Kantersieg

Den höchsten Sieg des Tages aus NRW-Sicht feierte die SGS Essen, die den Regionalligisten Kickers Offenbach mit 7:0 (2:0). Paulina Platner (37.) und Shari Van Belle (44.) eröffneten den Torreigen in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel sorgten erneut Van Belle (55.), Kassandra Potsi (57.), Laureta Elmazi (64.), Ramona Maier (72.) und Paula Flach für den Endstand.

Am Montag (18.30 Uhr) trifft noch Regionalligist Borussia Dortmund auf den großen Favoriten und Titelverteidiger FC Bayern München.

Unsere Quellen:

  • Website des DFB
  • Website 1. FC Köln

Weitere Fußball-Berichte

1 / 2