Mann gerät unter Stadtbahn

Schwerer Unfall an Haltestelle in Dortmund

Stand:

Am Dienstagabend gab es in Dortmund einen schweren Unfall. Ein Mann war unter eine Stadtbahn geraten und wurde schwer verletzt.

Kurz nach sechs ging der Notruf bei der Feuerwehr Dortmund ein. Ein Mann sei im Bereich einer oberirdischen Haltestelle der Linie 41 nach Dortmund-Hörde unter eine Straßenbahn geraten. Als die Einsatzkräfte an der Haltestelle Zeche-Minister-Stein ankamen, fanden sie den Mann vor der Fahrerkabine liegen. An der Stelle gibt es kein Gleisbett, die Schienen verlaufen auf Asphalt.

Der Mann wurde bei dem Unfall nicht eingeklemmt. Einsatzkräfte konnten ihn zügig befreien, der Mann musste aber mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Einige Augenzeugen hatten den Unfall gesehen. Notfallseelsorger der Feuerwehr und der DSW21 betreuten sie.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Nahverkehr unterbrochen und die Evinger Straße für den Verkehr gesperrt.

Schwerer Unfall an Haltestelle in Dortmund

WDR 23.06.2026 00:33 Min. Verfügbar bis 22.06.2028

Download Podcast

Unsere Quellen:

  • Feuerwehr Dortmund
  • Polizei Dortmund
  • Beobachtungen des Reporters vor Ort

Sendung: WDR.de, Mann gerät in Dortmund unter Stadtbahn und wird verletzt, 23.06.2026, 20:44 Uhr