Sauerländer Radteam bei der Deutschland-Tour dabei

Stand:

Das im Sauerland beheimatete Radteam Rembe/rad-net hat bislang eine tolle Saison hingelegt. Die Belohnung: Das Team wurde zur prestigeträchtigen Deutschland-Tour eingeladen.

Nachdem die Organisatoren der Rundfahrt bereits vor einiger Zeit die elf World-Tour-Teams und fünf Mannschaften der Pro-Series bekannt gaben, deren Fahrer am Radsport-Spektakel teilnehmen, komplettierten sie nun das Starterfeld mit zwei drittklassigen Continental-Teams.

Jörg Scherf - "Wir geben alles"

WDR 01.07.2025 01:59 Min. Verfügbar bis 01.07.2026 WDR Online

Starke Saison der Sauerländer

Die beiden Teams Bike Aid und Rembe/rad-net erhielten den Zuschlag, wurden per Wildcard eingeladen. So ganz überraschend kommt die Einladung nicht, denn das Sauerländer Team dominiert in diesem Jahr die Rad-Bundesliga, belegt dort momentan die drei ersten Ränge. Beeindruckend auch die Leistungen bei den Deutschen Rad-Meisterschaften in der Pfalz: Rembe/rad-net stellte mit Miguel Heidemann den Vizemeister der Elite und feierte mit Bruno Keßler zudem den U23-Titel.

"Wir freuen uns total über die Startplatzzusage. Für uns als Sauerländer Team ist es natürlich ein besonderes Highlight, bei der Deutschland-Tour, dem größten deutschen Radrennen, durch unsere Heimat zu fahren" sagt Teamchef Jörg Scherf.

Viel NRW bei der Deutschland-Tour

Die Deutschland-Tour findet vom 20. bis 25. August statt. Auf 741 Kilometern führt die Rundfahrt durch Nordrhein-Westfalen, Hessen und Sachsen-Anhalt. Für Rambe/rad-net werden die Etappen zwei und drei besonderes Highlight sein, denn sie enden beziehungsweise starten in Arnsberg und damit im Sauerland, der Heimat der Mannschaft.

Neben den beiden deutschen Continental-Teams treten elf WorldTour-Teams sowie fünf ProTeams bei der Deutschland-Tour 2025 an.

Unsere Quellen:

  • Pressemeldung Rembe/rad-net
  • Interview Teamchef Jörg Scherf

Weitere Beiträge

1 / 2