Ein Gebäudetechniker und ein Heizungsmonteur hatten gegen kurz nach acht einen auffälligen Gasgeruch wahrgenommen. Die Feuerwehr stellte bei Messungen aber keine Gesundheitsgefahr fest.
Entwarnung kurze Zeit später
Die Schüler konnten daher mittlerweile wieder zurück ins Gebäude. Der intensive Geruch kam wahrscheinlich durch einen an den Kanal angeschlossenen Lüftungsschacht in die Schule.
Unsere Quellen:
- Polizei Kreis Siegen Wittgenstein
- Reporter vor Ort
Sendung: WDR 2, Lokalzeit Südwestfalen, 16.01.2026, 09:31 Uhr