Auto rast in Dortmund in Baustelle - Fahrer nur leicht verletzt | Kurzvideo
00:28 Min.. Verfügbar bis 28.11.2027.
Ein ziemlich dramatisches Bild bot sich in der Nacht auf Freitag der Polizei in der Dortmunder Nordstadt: Der Kombi des 18-jährigen Fahrers ist nur noch ein Blechhaufen, der Motorraum auf der rechten Seite komplett zertrümmert. Der Fahrer wurde trotzdem nur leicht verletzt, als er vor einen Ampelmast prallte.
Lachgas im Auto gefunden
Der junge Niederländer war in der Dortmunder Innenstadt unterwegs, offenbar viel zu schnell. Zeugen gaben laut Polizei an, dass sie die Geschwindigkeit auf mindestens 100 km/h schätzen. Im Fahrzeug fanden die Polizisten eine Lachgas-Kartusche.
Es bestehe der Anfangsverdacht auf ein illegales Einzelrennen auf Zeit, so die Dortmunder Polizei. Die Beamten haben das Autowrack und das Handy des Fahrers sichergestellt und mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Am Rande der Dortmunder Innenstadt gibt es seit Jahren Probleme mit Rasern und mit der Tuning-Szene. Die Polizei und die Stadt Dortmund versuchen mit verschiedenen Maßnahmen wie Kontrollen, Blitzer und Tempo-30-Zonen, die Szene zu vertreiben.
Unsere Quellen:
- Polizei Dortmund
- Reporter vor Ort
Sendung: WDR 2 Ruhrgebiet, Lokalzeit, 28.11.2025, 9.31 Uhr