Kurz nach sechs ging der Notruf bei der Feuerwehr Dortmund ein. Ein Mann sei im Bereich einer oberirdischen Haltestelle der Linie 41 nach Dortmund-Hörde unter eine Straßenbahn geraten. Als die Einsatzkräfte an der Haltestelle Zeche-Minister-Stein ankamen, fanden sie den Mann vor der Fahrerkabine liegen. An der Stelle gibt es kein Gleisbett, die Schienen verlaufen auf Asphalt.
Der Mann wurde bei dem Unfall nicht eingeklemmt. Einsatzkräfte konnten ihn zügig befreien, der Mann musste aber mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Einige Augenzeugen hatten den Unfall gesehen. Notfallseelsorger der Feuerwehr und der DSW21 betreuten sie.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Nahverkehr unterbrochen und die Evinger Straße für den Verkehr gesperrt.
Unsere Quellen:
- Feuerwehr Dortmund
- Polizei Dortmund
- Beobachtungen des Reporters vor Ort
Sendung: WDR.de, Mann gerät in Dortmund unter Stadtbahn und wird verletzt, 23.06.2026, 20:44 Uhr