Massenschlägerei nach Fußballspiel in Dortmund-Derne

Aktuelle Stunde 10.11.2025 15:17 Min. UT Verfügbar bis 10.11.2027 WDR Von Sonja Gerhardt

Massenschlägerei nach Kreisligaspiel in Dortmund - fünf Verletzte

Stand:

Nach einem Amateurfußballspiel in Dortmund-Derne sind etwa 20 Personen mit Messern und Schraubendrehern aufeinander losgegangen.

Wegen der Massenschlägerei mussten am Sonntagnachmittag mehrere Rettungswagen zum Sportplatz "Bärenkamp" anrücken. Vorher hatten die zweite Mannschaft von SuS Derne und die vierte Mannschaft des K.F. Sharri gegeneinander gespielt.

Schon im Spiel ging es offenbar hoch her: Die Gäste hatten insgesamt sechs Platzverweise kassiert. Warum es nach der Partie in der Dortmunder Kreisliga C zu den Tumulten gekommen war, ermittelt die Polizei noch.

Zweite Fußball-Schlägerei in zwei Wochen in Dortmund

Solche und ähnliche Vorfälle häufen sich in letzter Zeit. Erst vor etwa zwei Wochen gab es eine Massenschlägerei mit vier Verletzten nach einem Kreisligaspiel in Lütgendortmund. Anfang Oktober hatte ein Amateurspieler in Castrop-Rauxel seinem am Boden liegenden Gegenspieler bei einer Rudelbildung ins Gesicht getreten. Die Aufarbeitung derartiger Fälle liegt in der Regel bei den Kreissportgerichten, die bis zu acht Jahren Sperre aussprechen können.

Massenschlägerei nach Kreisligaspiel in Dortmund - fünf Verletzte

WDR Studios NRW 10.11.2025 00:24 Min. Verfügbar bis 10.11.2027 WDR Online

Unsere Quellen: