Fahren ohne Ticket: Zwischen Knast und Entkriminalisierung

WDR 5 Westblick - aktuell 03.06.2026 03:57 Min. Verfügbar bis 03.06.2027 WDR 5

Schwarzfahren kann in Deutschland teuer werden und sogar im Gefängnis enden. Rund 9.000 Menschen pro Jahr sitzen deshalb ein. Oft auch, weil sie Strafen nicht zahlen konnten. Deshalb gibt es auch die Idee, das Fahren ohne Ticket zu entkriminalisieren. Julia Wulf mit einem Fall aus Duisburg.


Download