Zuhause gefunden: Bärbel Schäfer und Mischlingshund Coco
Tiere suchen ein Zuhause. 29.03.2026. 38:02 Min.. Verfügbar bis 29.03.2031. WDR.
Zuhause gefunden: Bärbel Schäfer und Mischlingshund Coco
Stand:
Dialogbox
Zu den Kommentaren [37]Mischling Coco hatte kaum eine Chance auf ein Leben, doch Bärbel Schäfer schenkte ihr ein neues Zuhause. Die fröhliche Hündin liebt Nähe, ist äußerst kontaktfreudig und hat sich schnell in das Herz ihrer Familie geschlichen. Ob beim Sonntagstalk im Radio-Studio, auf der Hundewiese oder im Rudel mit Freunden – Coco ist überall mittendrin. Eine beeindruckende Geschichte, die zeigt, wie Vertrauen, Geduld und Liebe ein traumatisiertes Tier verändern können.
Autorin: Susanne d'Alquen
Sendung: ARD Mediathek, Tiere suchen ein Zuhause, 27.03.2026, 15:00 Uhr
37 Kommentare
Kommentar 37: Karo schreibt am 02.04.2026, 16:05 Uhr :
Danke Vera Respekt !!! 😍😍😍😍😍😍
Kommentar 36: Weiß Rosemarie schreibt am 02.04.2026, 11:08 Uhr :
Auch ich habe einen Hund aus dem Tierschutz.Es gibt so viel schöne und liebe Hunde im Tierschutz warum kaufen Leute beim Züchter?
Kommentar 35: Nicole schreibt am 31.03.2026, 22:15 Uhr :
Das ist so schön.Danke und Alles Liebe dem tollen Team Bärbel und Coco.
Kommentar 34: Patrick Ruloff schreibt am 31.03.2026, 13:41 Uhr :
Danke.
Kommentar 33: Klara schreibt am 31.03.2026, 13:08 Uhr :
Ich habe nach dem Tod unseres Goldies durch Zufall eine Hündin aus dem Tierschutz übernommen und bin sehr glücklich mit Lilly. Und in 12 Tagen kommt Tami, die ich aus der Tötungsstation gerettet habe. Mal sehen, was mich da erwartet. SIE sieht fast aus wie ein Goldie 😍
Kommentar 32: Sonja schreibt am 31.03.2026, 05:04 Uhr :
Bitte mehr Menschen wie Frau Schäfer!!!!!
Kommentar 31: Silvia schreibt am 31.03.2026, 00:09 Uhr :
Ich finde das ganz wunderbar wenn benachteiligte Tiere ein schönes und gutes Zuhause finden. Viel mehr Menschen sollten sich ein Tier aus dem Tierschutzverein nehmen statt hunde und katzen aus Qualzuchten.
Kommentar 30: Gabriele schreibt am 30.03.2026, 18:34 Uhr :
Was für ein Sehen, dass es solche Menschen gibt!!!
Kommentar 29: Svea Thust schreibt am 30.03.2026, 17:17 Uhr :
so schön.. das geht ans Herz....
Kommentar 28: Angie & Masha schreibt am 30.03.2026, 01:03 Uhr :
Wir sind auch ein win win Paar. Mein Hund war verstorben, Masha 's Frauchen auch..... Und so führte uns das Universum zusammen. Masha sollte gaaaaanz schüchtern sein ;) Zack war sie auf meinem Arm, dann holte sie ihren kleinen Teddy und legte sich samt Teddy auf meinen Schoß. Und sie lief mit ihrem Teddy dann auch schon mal vor zum Auto und hüpfte wie selbstverständlich rein......... ICH war eigentlich noch gar nicht entschieden, wollte sie eigentlich nur kennenlernen. Die Entscheidung nahm sie mir ab :) Zu Hause angekommen schnupperte sie kurz in der Wohnung umher, legte sich in Josies (Vorgängerhund) Körbchen und schaute mich an "Ich bin zu Hause". Von der Vorgängerin nicht gut behandelt genießt sie ihr neues Leben. Ein kinderlieber, Katzenchilliger zauberhafter Engel, dem ich das Tierheim erspart habe und der die Tränen meiner Trauer um meine kleine Josie inzwischen in Lachtränen verwandelt hat. Wir sind ein Herz und eine Seele geworden.
Antwort von Mandy Neumann , geschrieben am 03.04.2026, 08:12 Uhr :
Das ist eine wundervolle Geschichte. Weiterhin Viel Glück!!!
Kommentar 27: Barbara schreibt am 29.03.2026, 17:47 Uhr :
Ach, da geht mir das Herz auf.Und ein großes Lob an Bärbel Schäfer. Die beiden passen wunderbar zusammen und Coco ,wie man es sieht ,fühlt sich sehr wohl. Auch ich habe mit zwei Hunden aus dem Tierschutz gute Erfahrungen gemacht und viel zurück bekommen. Weiterhin viel Spaß euch beiden.