Zuhause gefunden: Bärbel Schäfer und Mischlingshund Coco
Tiere suchen ein Zuhause. 29.03.2026. 38:02 Min.. Verfügbar bis 29.03.2031. WDR.
Zuhause gefunden: Bärbel Schäfer und Mischlingshund Coco
Stand:
Dialogbox
Zu den Kommentaren [37]Mischling Coco hatte kaum eine Chance auf ein Leben, doch Bärbel Schäfer schenkte ihr ein neues Zuhause. Die fröhliche Hündin liebt Nähe, ist äußerst kontaktfreudig und hat sich schnell in das Herz ihrer Familie geschlichen. Ob beim Sonntagstalk im Radio-Studio, auf der Hundewiese oder im Rudel mit Freunden – Coco ist überall mittendrin. Eine beeindruckende Geschichte, die zeigt, wie Vertrauen, Geduld und Liebe ein traumatisiertes Tier verändern können.
Autorin: Susanne d'Alquen
Sendung: ARD Mediathek, Tiere suchen ein Zuhause, 27.03.2026, 15:00 Uhr
37 Kommentare
Kommentar 37: Karo schreibt am 02.04.2026, 16:05 Uhr :
Danke Vera Respekt !!! 😍😍😍😍😍😍
Kommentar 36: Weiß Rosemarie schreibt am 02.04.2026, 11:08 Uhr :
Auch ich habe einen Hund aus dem Tierschutz.Es gibt so viel schöne und liebe Hunde im Tierschutz warum kaufen Leute beim Züchter?
Kommentar 35: Nicole schreibt am 31.03.2026, 22:15 Uhr :
Das ist so schön.Danke und Alles Liebe dem tollen Team Bärbel und Coco.
Kommentar 34: Patrick Ruloff schreibt am 31.03.2026, 13:41 Uhr :
Danke.
Kommentar 33: Klara schreibt am 31.03.2026, 13:08 Uhr :
Ich habe nach dem Tod unseres Goldies durch Zufall eine Hündin aus dem Tierschutz übernommen und bin sehr glücklich mit Lilly. Und in 12 Tagen kommt Tami, die ich aus der Tötungsstation gerettet habe. Mal sehen, was mich da erwartet. SIE sieht fast aus wie ein Goldie 😍
Kommentar 32: Sonja schreibt am 31.03.2026, 05:04 Uhr :
Bitte mehr Menschen wie Frau Schäfer!!!!!
Kommentar 31: Silvia schreibt am 31.03.2026, 00:09 Uhr :
Ich finde das ganz wunderbar wenn benachteiligte Tiere ein schönes und gutes Zuhause finden. Viel mehr Menschen sollten sich ein Tier aus dem Tierschutzverein nehmen statt hunde und katzen aus Qualzuchten.
Kommentar 30: Gabriele schreibt am 30.03.2026, 18:34 Uhr :
Was für ein Sehen, dass es solche Menschen gibt!!!
Kommentar 29: Svea Thust schreibt am 30.03.2026, 17:17 Uhr :
so schön.. das geht ans Herz....
Kommentar 28: Angie & Masha schreibt am 30.03.2026, 01:03 Uhr :
Wir sind auch ein win win Paar. Mein Hund war verstorben, Masha 's Frauchen auch..... Und so führte uns das Universum zusammen. Masha sollte gaaaaanz schüchtern sein ;) Zack war sie auf meinem Arm, dann holte sie ihren kleinen Teddy und legte sich samt Teddy auf meinen Schoß. Und sie lief mit ihrem Teddy dann auch schon mal vor zum Auto und hüpfte wie selbstverständlich rein......... ICH war eigentlich noch gar nicht entschieden, wollte sie eigentlich nur kennenlernen. Die Entscheidung nahm sie mir ab :) Zu Hause angekommen schnupperte sie kurz in der Wohnung umher, legte sich in Josies (Vorgängerhund) Körbchen und schaute mich an "Ich bin zu Hause". Von der Vorgängerin nicht gut behandelt genießt sie ihr neues Leben. Ein kinderlieber, Katzenchilliger zauberhafter Engel, dem ich das Tierheim erspart habe und der die Tränen meiner Trauer um meine kleine Josie inzwischen in Lachtränen verwandelt hat. Wir sind ein Herz und eine Seele geworden.
Antwort von Mandy Neumann , geschrieben am 03.04.2026, 08:12 Uhr :
Das ist eine wundervolle Geschichte. Weiterhin Viel Glück!!!
Kommentar 27: Barbara schreibt am 29.03.2026, 17:47 Uhr :
Ach, da geht mir das Herz auf.Und ein großes Lob an Bärbel Schäfer. Die beiden passen wunderbar zusammen und Coco ,wie man es sieht ,fühlt sich sehr wohl. Auch ich habe mit zwei Hunden aus dem Tierschutz gute Erfahrungen gemacht und viel zurück bekommen. Weiterhin viel Spaß euch beiden.
Kommentar 26: Edith Kröck schreibt am 29.03.2026, 17:09 Uhr :
Das finde ich super, dass Bärbel Schäfer der Hündin so ein tolles Zuhause geschenkt hat.
Kommentar 25: Ich bins schreibt am 29.03.2026, 16:34 Uhr :
Einen Welpen zu holen ist zwar schön für jeder Mann aber richtiger Tierschutz sieht anders aus . Einen Welpen kann man Formen erziehen er hat noch keine schlechte Erfahrungen in seinem Leben gehabt Sich dann als Welpenkäufer öffentlich wichtig zu machen etwas für den Tierschutz getan zu haben Hat für mich ein kleines Geschmäckle um es mit Worten aus der heutigen Zeit zu umformen
Kommentar 24: Martina schreibt am 29.03.2026, 10:58 Uhr :
Toller Bericht! Wie schön zu sehen, dass auch bekannte Persönlichkeiten wie Frau Schäfer eine Stimme dem Tierschutz geben und das Herz am rechten Fleck haben. Coco hat großes Glück in ihrem Hundeleben. Eine Idee für Frau Schäfers Sonntagstalk im hr: mit einer Person aus einer Tierschutzorganisation sprechen!?
Kommentar 23: Helga Scherrer schreibt am 29.03.2026, 09:22 Uhr :
Liebe Bärbel und Coco, alles Gute . Eine wunderschöne Hündin. Wir haben auch zwei Rettungshunde. Nie bereut sie aufgenommen zu haben. Ihr beide paßt einfach zusammen🥰
Kommentar 22: Jutta Melosch schreibt am 28.03.2026, 20:32 Uhr :
Wunderbar! Freue mich sehr für Coco und Bärbel! Bin eine große Hundefreundin, leider zu alt für einen Zweithund. Meine Familie war immer im Tierschutz, besonders in Mienenbüttel, früher Versuchslabor und auch Ukraine Krieg. Ein kleiner Ukrainer wurde sogar in der Familie aufgenommen.LG Jutta
Kommentar 21: Regine Richter schreibt am 28.03.2026, 19:03 Uhr :
Auch ich habe eine Hündin aus dem Tierschutz, sogar schon 10 Jahre. Sie war vom 1. Tag an bei uns zu Hause. Sie hat mich gleich in Beschlag genommen und ist wie auch bei Frau Schäfer mein Schatten.
Kommentar 20: Marion Weis schreibt am 28.03.2026, 17:52 Uhr :
Finde ich toll. Habe auch einen Hund aus dem Tierschutz. Treue Begleiter
Kommentar 19: Christine Utzinger schreibt am 28.03.2026, 17:38 Uhr :
Was für eine tolle Geschichte.Ich stimme völlig mit Bärbel Schäfer überein: adoptieren statt produzieren!Ich finde es ganz wichtig,dass jemand wie sie genau darauf hinweist und ein Vorbild sein kann.Leider werden immer noch viel zu viele Hunde gezüchtet und die,die sehnsüchtig auf ein Zuhause warten übersehen.Alle unsere Tiere sind aus dem Tierschutz/Tierheim.SECOND HAND ANIMALS MAKE FIRST CLASS PETS!
Kommentar 18: Christiane Kopecki schreibt am 28.03.2026, 16:37 Uhr :
Wir haben schon den 3 Hund aus dem Tierschutz,jeder war einzigartig und ein toller Hundekumpel.Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund , Spenden sind sehr wichtig für die Tierheime,da der Staat sich nicht verantwortlich hält den Tieren Schutz zu bieten obwohl es nur wenige Gesetze bräuchte um Tieren effektiv zu helfen .Wenn ich alles schreiben würde wären die Zeichen Zuwenig. ..
Kommentar 17: Bubenheim Monica schreibt am 28.03.2026, 16:19 Uhr :
Toll für jeden Hund, der so eine Chance bekommt. Manchmal dauert die Eingewöhnung allerdings ein bisschen länger und Geduld ist gefragt. Hunde sind in der Regel bewegungsfreudig, das wird oftmals übersehen. In Fulda wurde 2014 von mir ein bundesweites Projekt mit dem Titel Est der Kurs und dann der Hund, ein Kooperationsprojekt von VHS und regionalen Tierheimen (s.Internet und Artikel Fuldaer Zeitung) ins Leben gerufen, um angehende Hundehalter in 4 VHS-Abenden und einem abschliessenden Praxisuntericht im Tierheim umfassend über das Leben mit einem Hund zu informieren. Ein erfolgreicher Beitrag um falschen Vorstellungen und Erwartungen entgegenzuwirken. TIERSCHUTZ DURCH PRÄVENTION so das Ziel und Motto dieser Initiative. Monica Bubenheim Fulda (Die E-Mail-Adresse wurde entfernt, da die Angabe hier nicht zulässig ist. Der Admin)