Schon im Kinderwagen Schwebebahn gefahren, später gern auf dem Ölberg gelebt, heute großer Fan der coolen Wandbilder und von Pina Bausch - Wuppertal ist meine Stadt.
Aufgewachsen bin ich mitten in Wupperfeld und der WDR gehörte schon immer dazu: morgens vor der Schule von WDR 2 geweckt - und abends nach der Lokalzeit ins Bett. Die durfte ich mitgucken - und spätestens, wenn Ede kam, musste ich ganz leise sein, weil meine Eltern kein Wort verpassen wollten. Später habe ich nach der Lokalzeit noch schnell die letzten Hausaufgaben gemacht und dann - als erste in der Familie - mein Abitur.
Ich weiß noch, wie meine Mama stolz vor mir stand und sagte: "Jetzt kannst du alles machen, was du willst!" Zugegeben: Die Lokalzeit zu moderieren war damals nicht meine erste Idee - aber ich finde, sie ist die Allerbeste!