Obwohl er jetzt schon etliche Jahre Zeit dazu hatte, dass er die einzige interaktive Philosophie-Sendung im deutschen Radio moderieren darf. Jeden Montagabend ab fünf nach sieben (und in der Wiederholung am Sonntagmorgen ab fünf nach elf). Auch da gilt der Grundsatz: Alles wird immer komplizierter, aber ein guter Gedanke muss einfach und verständlich sein. Jürgen Wiebicke will mit helfen, die Philosophie in die Mitte der Gesellschaft zu holen. Denn heute wollen wir ja nicht mehr, dass andere für uns denken. Deshalb muss jeder für sich selbst überlegen, wie er leben und handeln will.