Das Tötungsdelikt soll in einer städtischen Unterkunft für Obdachlose am Stadtrand passiert sein. Ein 46-jähriger Mann wurde durch schwere Stichverletzungen getötet. Um 10:10 Uhr ging ein Notruf beim Rettungsdienst ein. Der konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Die Polizei hat bereits einen 61-jährigen Tatverdächtigen mit Spezialkräften festgenommen. Er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Der Tatverdächtige verschanzte sich zunächst in seinem Zimmer, ließ sich dann aber widerstandslos festnehmen. Bei dem Einsatz bestand nach Aussage der Polizei keine Gefahr für Außenstehende.
Mordkommission eingerichtet
Mittlerweile wurde eine Mordkommission eingerichtet und die Spurensicherung ist vor Ort. Das Ermittlerteam setzt sich aus Gütersloher und Bielefelder Polizisten zusammen. Nach aktuellem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass die beiden sich gestritten haben.
Die Obduktion des Verstorbenen hat ergeben, dass Stichverletzungen im Brust- und Halsbereich zum Tod des 46-Jährigen geführt haben.
Tötungsdelikt in Gütersloher Obdachlosenunterkunft
WDR Studios NRW. 04.08.2025. 00:22 Min.. Verfügbar bis 04.08.2027. WDR Online.
Unsere Quellen:
- Blaulichtreporter vor Ort
- Polizei Bielefeld