Zwar sorgen die frostigen Witterungsbedingungen gerade auch für glatte Straßen und erschwerte Verkehrsbedingungen in NRW, abseits der Straßen und Schienen aber eben auch für wunderschöne Winterlandschaften.
Viele nutzen die Zeit, um tolle Schneefiguren zu bauen - vom Schnee-Orca aus Detmold über einen Schalke-Fan aus Schnee bis zum Iglu in Süchteln-Vorst und einer Schnee-Dame an der Südseite des Wiehengebirges bei Hüllhorst.
Hier sind Eure schönsten Schneefiguren-Bilder. Vielen Dank an alle, die uns Fotos geschickt haben!
Eure schönsten Schneefiguren
Wir haben gefragt - und ihr habt geliefert: Das ist eine Auswahl der schönsten Schneefiguren-Bilder, die ihr uns geschickt habt.
Mit diesem Renovierungs-Schneemann grüßen Saskia und Michael Schrape aus dem verschneiten Essen-Byfang. Weil sie gerade erst eingezogen sind, trägt er nicht nur Pinsel-Arme, sondern auch eine Lackrollen-Nase.
Bild 1 / 19
Unsere Quellen:
- WDR-Wetterredaktion
- Einsendungen von Userinnen und Usern
Sendung: WDR Fernsehen, Aktuelle Stunde, 05.01.2026, 18:45 Uhr
Kommentare zum Thema
Ab 2 m Schnee sehen die Mitmenschen viel attraktiver aus :-D
Vielen Dank für diesen Beitrag. Endlich mal etwas für die gute Laune nach all der negativen Berichterstattung der letzten Monate! Mein persönlicher Favorit ist Olaf, sehr gut gelungen - Gratulation an den Künstler :-)
Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)