Ende der Personalnot: Warum in Wuppertal wieder viele Busse fahren

WDR 5 Neugier genügt - Freifläche 09.01.2026 13:20 Min. Verfügbar bis 13.01.2027 WDR 5

In Wuppertal gibt es wieder genug Busfahrer:innen – dank effektiver Rekrutierung, verbesserten Arbeitsbedingungen und verringertem Krankenstand, sagt Katrin ten Freyhaus von den Wuppertaler Stadtwerken. Mit Jürgen Wiebicke spricht sie darüber, wie das gelingen konnte, wie das Berufsbild aussieht und was attraktive Arbeitsbedigungen ausmachen.


Download