Beate Zschäpe im Aussteigerprogramm für Rechtsextreme

WDR 5 Neugier genügt - Freifläche 14.08.2025 16:06 Min. Verfügbar bis 14.08.2026 WDR 5

Beate Zschäpe, Mitglied der rechtsextremen Terror-Zelle NSU, sitzt seit 14 Jahren im Gefängnis. Nun wurde sie in ein Neonazi-Aussteigerprogramm aufgenommen. Die Opferbeauftragte Barbara John sieht dahinter ein Kalkül für Zschäpes vorzeitige Haftentlassung. Johns Forderung: Bei der Entlassung von Tätern sollen auch die Opfer gehört werden.


Download