EKD-Synode trifft sich in Dresden

WDR 5 Diesseits von Eden 09.11.2025 08:16 Min. Verfügbar bis 10.11.2026 WDR 5 Von Wolfgang Meyer

In Dresden kommen Vertreter der evangelischen Kirche zur alljährlichen Tagung zusammen. Gleich zu Beginn haben sie unter anderem über Machtmissbrauch gesprochen und was dagegen getan werden kann. Auch der sexuelle Missbrauch innerhalb der evangelischen Kirche ist Thema.


Download