Weniger Regeln, weniger Anträge, einfachere Genehmigungen - kurzum: weniger Bürokratie. Das ist eines der Themen der Ministerpräsidentenkonferenz am Donnerstag. NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst erklärt vorab im WDR 2 Interview seine Pläne und betont: "Das Verhältnis Staat-Bürger ist zu sehr von Misstrauen geprägt - das wollen wir ändern".
Hendrik Wüst: Weniger Bürokratie
WDR 2. 04.12.2025. 05:04 Min.. Verfügbar bis 04.12.2027. WDR 2.