WDR

Westdeutscher Rundfunk
Laden im Store

  • Mein NRW
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Sport
  • Freizeit
  • Kultur
  • Wetter
  • Verkehr
  • ARD Mediathek
  • ARD Sounds

Über diese Wahl·seiten

Am 15. Mai 2022 ist Landtags·wahl. Dann wählen viele Menschen die Abgeordneten für den Landtag in Nordrhein-Westfalen. Der WDR Kandidat:innen-Check stellt Ihnen die Kandidaten vor: Aber der WDR Kandidat:innen-Check ist nicht in Leichter Sprache. Deshalb haben wir ein Angebot in Leichter Sprache. Hier finden Sie Informationen über dieses Angebot. Und Informationen über Leichte Sprache. | mehr mit Audio

Was ist der WDR Kandidat:innen-Check?

Auch zur Landtags·wahl gibt es einen WDR Kandidat:innen-Check. Sie möchten wissen: Was bietet Ihnen der WDR Kandidat:innen-Check? Hier finden Sie Antworten. | mehr mit Audio

Wie können Sie den WDR Kandidat:innen-Check nutzen?

Der WDR Kandidat:innen-Check sieht anders aus als die anderen Internet·seiten vom WDR. So können Sie den WDR Kandidat:innen-Check nutzen. | mehr mit Audio

Direkt zum WDR Kandidat:innen-Check

Sie möchten jetzt die Videos von den Kandidaten sehen? Dann kommen Sie hier zum WDR Kandidat:innen-Check. Der WDR Kandidat:innen-Check ist nicht in Leichter Sprache.

Wahl·hilfe: Einfach wählen gehen

Bei der  Landes·zentrale für politische Bildung gibt es ein Heft zur Landtags·wahl in Nordrhein-Westfalen. Das Heft ist in Leichter Sprache. Und das Heft heißt: Einfach wählen gehen! Ihre Stimme zählt! Sie können das Heft bei der  Landes·zentrale für politische Bildung herunter·laden. Sie verlassen nun die Seite vom WDR. Sie kommen zur

Wahl·hilfe: Wählen ist ganz einfach

Auch beim Landtag von Nordrhein-Westfalen gibt es ein Heft zur Landtags·wahl. Das Heft heißt: Wählen ist ganz einfach! Sie können das Heft beim Landtag herunter·laden. Sie verlassen nun die Seite vom WDR. Sie kommen zum

Erklär·film in einfacher Sprache: So geht Wählen

Das Kompetenz·zentrum Selbst·bestimmt Leben hat einen Film gemacht. Der Film erklärt: So geht Wählen. Den Film gibt es auf Youtube. Und auch mit Unter·titeln. Sie verlassen nun die Seite vom WDR. Sie kommen zu

Der WDR

  • Unternehmen
  • Aufsichtsgremien
  • Rundfunkbeitrag
  • Presse
  • Karriere
  • Fernsehen
  • Radio
  • Studios in NRW

Service

  • Programmvorschau
  • WDR Text
  • Hotlines
  • Barrierefreiheit
  • Leichte Sprache
  • Themen-Übersicht
  • Korrekturen

Globale Links

  • Impressum
  • Kontakt
  • Netiquette
  • Hilfe
  • Datenschutz

© WDR