März Millowitsch-Theater geschlossen

Stand:

Im März hat in Köln ein berühmtes Theater geschlossen.

Das Theater heißt Millowitsch-Theater.

Was ist passiert?

Im März hat in Köln ein berühmtes Theater geschlossen.

            Köln ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen.

Das Theater gehört der Familie Millowitsch.

Deshalb heißt das Theater Millowitsch-Theater.

In dem Theater hat die Familie Millowitsch Theater·stücke gespielt.

Viele Theater·stücke hat der WDR sogar im Fernsehen gezeigt.

            Der WDR ist ein Fernseh·sender.

            Und der WDR ist ein Radio∙sender.

            WDR ist die Abkürzung für West∙deutscher Rundfunk.

Früher haben viele Menschen die Theater·stücke im Fernsehen angesehen.

Aber dann haben immer weniger Menschen die Theater·stücke im Fernsehen angesehen.

Deshalb hat der WDR entschieden:

            Der WDR zeigt die Theater·stücke nicht mehr im Fernsehen.

Das Millowitsch-Theater hat es 82 Jahre lang gegeben.

Und im März wurde das Theater in Köln geschlossen.  

 

Sie möchten zu der Übersicht von unserem Jahres·rückblick?

Dann klicken Sie hier.

Prüfsiegel der Forschungsstelle Leichte Sprache an der Universität Hildesheim

Die Forschungs·stelle Leichte Sprache hat die Texte wissenschaftlich geprüft.
Die Forschungs·stelle Leichte Sprache hat zum Beispiel geprüft:
• Sind die Sätze kurz?
• Und hält sich der WDR an die Regeln?
Die Forschungs·stelle ist an der Universität in Hildesheim.