Zuhause gefunden: Hündin Bohne
Tiere suchen ein Zuhause. 21.09.2025. 13:05 Min.. Verfügbar bis 19.09.2027. WDR.
Zuhause gefunden: Hündin Bohne
Stand:
Dialogbox
Zu den Kommentaren [9]Hündin Bohne kam aus schwierigen Verhältnissen und landete im Tierheim, weil niemand mit ihrem Verhalten zurechtkam. Erst bei Jenny, einer erfahrenen Hundetrainerin, fand sie Halt – und jemanden, der ihre Signale richtig deutet. Bohne lernte, sich auf klare Führung einzulassen, und entwickelte nach und nach Vertrauen. Mittlerweile zeigt sie sich selbstbewusst, verspielt und verschmust.
Autorin: Susanne d’Alquen, Thomas d´Alquen
9 Kommentare
Kommentar 9: Renate Sölter schreibt am 22.09.2025, 17:48 Uhr :
Wir freuen uns sehr, dass die kleine Bohne ein gutes Zuhause gefunden hat, noch dazu bei einem kompetenten Frauchen. Bohne ist ein süßes Podenco Maneto Mädchen, und ein Podenco ist kein "Jedermannshund", schon gar nichts für Anfänger. Jeder Hund hat einen eigenen Charakter, aber Podencos sind sehr speziell. Mit Befehlen klappt's eher nicht, sondern mit Überzeugung und Verständnis 😉 Wir haben immer Podenco Andaluz Hunde, haben uns vor der Anschaffung aber gut informiert und Hund und Mensch sind glücklich. Alles Gute für die kleine Bohne sowie für alle Tiere. Mögen sich immer Menschen finden, die ein riesengroßes Herz für Tiere haben.
Kommentar 8: Anne Fabri schreibt am 21.09.2025, 23:00 Uhr :
Ich glaube, zu erinnern, dass „Bohne“ im THeim Moers war. Was eine qualifizierte Trainerin aus einem schwierigen Hund machen kann. Voraussetzung: Liebe zu Hunden, Respekt und Konsequenz und eine Engelsgeduld. Danke, liebe Jenny, und Danke dem neuen Rudel, dass „Bohne“ als fröhlichen Juwel 💎 erkannt hat. „Bohne“, alles richtig gemacht. Ein tolles Leben.
Kommentar 7: Anne Fabri schreibt am 21.09.2025, 22:55 Uhr :
Was Kompetenz, Geduld und Ausdauer bewirken kann. Aus der schwierigen „Bohne“ ist ein wunderbarer, fröhlicher Hund mit eigenem Zuhause geworden. Danke Jenny.
Kommentar 6: Heike schreibt am 21.09.2025, 20:06 Uhr :
Ich selbst bin Mama für 2 Bobtail-Damen und würde jeden Hund adoptieren, wenn ich könnte..... Das Schicksal jedes einzelnen Hundes bewegt mich natürlich und um so glücklicher und dankbarer bin ich, wenn ich solche Geschichten mit Happy End erfahre - ich bin stolz auf jeden, der das kann und tut - LG Eure Heike
Kommentar 5: Bettina Küster schreibt am 21.09.2025, 19:05 Uhr :
Wem ist auch aufgefallen, dass der andere Hund, ein Malinois oder Herder ein Stachelhalsband anhatte. Ich habe extra dreimal zurück gespult und konnte tatsächlich bei dem Hund ein Stachelhalsband entdecken. Bei dem ganzen Trailer rund um die Vermittlung von Bohne erzählte die Besitzerin, dass sie erstmal ne Ansage machen musste, da der kleine Hund schon mal getackert hatte. Da wundert es mich nicht, dass ihr anderer Hund ein Stachelhalsband trug. Was mich aber schon wundert, ist, dass die ach so tolle Tierschutzsendung so einen Beitrag ausstrahlt, offensichtlich ohne schlechtes Gewissen, denn laut § 2 Abs. 5 der Tierschutz-Hundeverordnung (TierSchHuV) ist es untersagt, Stachelhalsbänder oder andere schmerzhafte Mittel für die Erziehung, Ausbildung und das Training von Hunden einzusetzen. Aber anscheinend interessiert das keinen beim WDR.
Antwort von WDR.de , geschrieben am 22.09.2025, 13:40 Uhr :
Hallo Frau Küster, vielen Dank für Ihre Anmerkung, aber es ist so, dass der Hund im Beitrag kein "Stachelhalsband" trägt. Bei einer Einstellung könnte man den Eindruck gewinnen, dass Malli ein Stachelhalsband trägt. Aber es handelt sich lediglich um den Verschluss des Halsbandes. Mit freundlichen Grüßen, Ihre TseZ-Redaktion
Kommentar 4: Günter schreibt am 21.09.2025, 18:43 Uhr :
Was ist Bone für ein Mischling, sieht aus wie unser Rocky, ein Podenkomix mini
Kommentar 3: Martina schreibt am 21.09.2025, 17:57 Uhr :
Sehr schön ich wünche euch weiterhin viel erfolg und eine lage liebevole zeit miteinander 👍
Kommentar 2: Christine Utzinger schreibt am 21.09.2025, 09:08 Uhr :
Wie schön!Wir freuen uns total für Bohne.(Der Name ist auch Klasse)Alles gute für die ganze Familie!
Kommentar 1: Brigitte schreibt am 20.09.2025, 12:49 Uhr :
Danke, dass du Bohne zu dir genommen hast, und aus ihr eine glückliche Hündin gemacht hast.