Zuhause gefunden: Bärbel Schäfer und Mischlingshund Coco

Tiere suchen ein Zuhause 29.03.2026 38:02 Min. Verfügbar bis 29.03.2031 WDR

Zuhause gefunden: Bärbel Schäfer und Mischlingshund Coco

Stand:

Mischling Coco hatte kaum eine Chance auf ein Leben, doch Bärbel Schäfer schenkte ihr ein neues Zuhause. Die fröhliche Hündin liebt Nähe, ist äußerst kontaktfreudig und hat sich schnell in das Herz ihrer Familie geschlichen. Ob beim Sonntagstalk im Radio-Studio, auf der Hundewiese oder im Rudel mit Freunden – Coco ist überall mittendrin. Eine beeindruckende Geschichte, die zeigt, wie Vertrauen, Geduld und Liebe ein traumatisiertes Tier verändern können.

Autorin: Susanne d'Alquen

Sendung: ARD Mediathek, Tiere suchen ein Zuhause, 27.03.2026, 15:00 Uhr 

Kommentare zum Thema

37 Kommentare

  • 37 Karo 02.04.2026, 16:05 Uhr

    Danke Vera Respekt !!! 😍😍😍😍😍😍

  • 36 Weiß Rosemarie 02.04.2026, 11:08 Uhr

    Auch ich habe einen Hund aus dem Tierschutz.Es gibt so viel schöne und liebe Hunde im Tierschutz warum kaufen Leute beim Züchter?

  • 35 Nicole 31.03.2026, 22:15 Uhr

    Das ist so schön.Danke und Alles Liebe dem tollen Team Bärbel und Coco.

  • 34 Patrick Ruloff 31.03.2026, 13:41 Uhr

    Danke.

  • 33 Klara 31.03.2026, 13:08 Uhr

    Ich habe nach dem Tod unseres Goldies durch Zufall eine Hündin aus dem Tierschutz übernommen und bin sehr glücklich mit Lilly. Und in 12 Tagen kommt Tami, die ich aus der Tötungsstation gerettet habe. Mal sehen, was mich da erwartet. SIE sieht fast aus wie ein Goldie 😍

  • 32 Sonja 31.03.2026, 05:04 Uhr

    Bitte mehr Menschen wie Frau Schäfer!!!!!

  • 31 Silvia 31.03.2026, 00:09 Uhr

    Ich finde das ganz wunderbar wenn benachteiligte Tiere ein schönes und gutes Zuhause finden. Viel mehr Menschen sollten sich ein Tier aus dem Tierschutzverein nehmen statt hunde und katzen aus Qualzuchten.

  • 30 Gabriele 30.03.2026, 18:34 Uhr

    Was für ein Sehen, dass es solche Menschen gibt!!!

  • 29 Svea Thust 30.03.2026, 17:17 Uhr

    so schön.. das geht ans Herz....

  • 28 Angie & Masha 30.03.2026, 01:03 Uhr

    Wir sind auch ein win win Paar. Mein Hund war verstorben, Masha 's Frauchen auch..... Und so führte uns das Universum zusammen. Masha sollte gaaaaanz schüchtern sein ;) Zack war sie auf meinem Arm, dann holte sie ihren kleinen Teddy und legte sich samt Teddy auf meinen Schoß. Und sie lief mit ihrem Teddy dann auch schon mal vor zum Auto und hüpfte wie selbstverständlich rein......... ICH war eigentlich noch gar nicht entschieden, wollte sie eigentlich nur kennenlernen. Die Entscheidung nahm sie mir ab :) Zu Hause angekommen schnupperte sie kurz in der Wohnung umher, legte sich in Josies (Vorgängerhund) Körbchen und schaute mich an "Ich bin zu Hause". Von der Vorgängerin nicht gut behandelt genießt sie ihr neues Leben. Ein kinderlieber, Katzenchilliger zauberhafter Engel, dem ich das Tierheim erspart habe und der die Tränen meiner Trauer um meine kleine Josie inzwischen in Lachtränen verwandelt hat. Wir sind ein Herz und eine Seele geworden.

    Antworten (1)
    • Mandy Neumann 03.04.2026, 08:12 Uhr

      Das ist eine wundervolle Geschichte. Weiterhin Viel Glück!!!

  • 27 Barbara 29.03.2026, 17:47 Uhr

    Ach, da geht mir das Herz auf.Und ein großes Lob an Bärbel Schäfer. Die beiden passen wunderbar zusammen und Coco ,wie man es sieht ,fühlt sich sehr wohl. Auch ich habe mit zwei Hunden aus dem Tierschutz gute Erfahrungen gemacht und viel zurück bekommen. Weiterhin viel Spaß euch beiden.

  • 26 Edith Kröck 29.03.2026, 17:09 Uhr

    Das finde ich super, dass Bärbel Schäfer der Hündin so ein tolles Zuhause geschenkt hat.

  • 25 Ich bins 29.03.2026, 16:34 Uhr

    Einen Welpen zu holen ist zwar schön für jeder Mann aber richtiger Tierschutz sieht anders aus . Einen Welpen kann man Formen erziehen er hat noch keine schlechte Erfahrungen in seinem Leben gehabt Sich dann als Welpenkäufer öffentlich wichtig zu machen etwas für den Tierschutz getan zu haben Hat für mich ein kleines Geschmäckle um es mit Worten aus der heutigen Zeit zu umformen

  • 24 Martina 29.03.2026, 10:58 Uhr

    Toller Bericht! Wie schön zu sehen, dass auch bekannte Persönlichkeiten wie Frau Schäfer eine Stimme dem Tierschutz geben und das Herz am rechten Fleck haben. Coco hat großes Glück in ihrem Hundeleben. Eine Idee für Frau Schäfers Sonntagstalk im hr: mit einer Person aus einer Tierschutzorganisation sprechen!?

  • 23 Helga Scherrer 29.03.2026, 09:22 Uhr

    Liebe Bärbel und Coco, alles Gute . Eine wunderschöne Hündin. Wir haben auch zwei Rettungshunde. Nie bereut sie aufgenommen zu haben. Ihr beide paßt einfach zusammen🥰

  • 22 Jutta Melosch 28.03.2026, 20:32 Uhr

    Wunderbar! Freue mich sehr für Coco und Bärbel! Bin eine große Hundefreundin, leider zu alt für einen Zweithund. Meine Familie war immer im Tierschutz, besonders in Mienenbüttel, früher Versuchslabor und auch Ukraine Krieg. Ein kleiner Ukrainer wurde sogar in der Familie aufgenommen.LG Jutta

  • 21 Regine Richter 28.03.2026, 19:03 Uhr

    Auch ich habe eine Hündin aus dem Tierschutz, sogar schon 10 Jahre. Sie war vom 1. Tag an bei uns zu Hause. Sie hat mich gleich in Beschlag genommen und ist wie auch bei Frau Schäfer mein Schatten.

  • 20 Marion Weis 28.03.2026, 17:52 Uhr

    Finde ich toll. Habe auch einen Hund aus dem Tierschutz. Treue Begleiter

  • 19 Christine Utzinger 28.03.2026, 17:38 Uhr

    Was für eine tolle Geschichte.Ich stimme völlig mit Bärbel Schäfer überein: adoptieren statt produzieren!Ich finde es ganz wichtig,dass jemand wie sie genau darauf hinweist und ein Vorbild sein kann.Leider werden immer noch viel zu viele Hunde gezüchtet und die,die sehnsüchtig auf ein Zuhause warten übersehen.Alle unsere Tiere sind aus dem Tierschutz/Tierheim.SECOND HAND ANIMALS MAKE FIRST CLASS PETS!

  • 18 Christiane Kopecki 28.03.2026, 16:37 Uhr

    Wir haben schon den 3 Hund aus dem Tierschutz,jeder war einzigartig und ein toller Hundekumpel.Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund , Spenden sind sehr wichtig für die Tierheime,da der Staat sich nicht verantwortlich hält den Tieren Schutz zu bieten obwohl es nur wenige Gesetze bräuchte um Tieren effektiv zu helfen .Wenn ich alles schreiben würde wären die Zeichen Zuwenig. ..

  • 17 Bubenheim Monica 28.03.2026, 16:19 Uhr

    Toll für jeden Hund, der so eine Chance bekommt. Manchmal dauert die Eingewöhnung allerdings ein bisschen länger und Geduld ist gefragt. Hunde sind in der Regel bewegungsfreudig, das wird oftmals übersehen. In Fulda wurde 2014 von mir ein bundesweites Projekt mit dem Titel Est der Kurs und dann der Hund, ein Kooperationsprojekt von VHS und regionalen Tierheimen (s.Internet und Artikel Fuldaer Zeitung) ins Leben gerufen, um angehende Hundehalter in 4 VHS-Abenden und einem abschliessenden Praxisuntericht im Tierheim umfassend über das Leben mit einem Hund zu informieren. Ein erfolgreicher Beitrag um falschen Vorstellungen und Erwartungen entgegenzuwirken. TIERSCHUTZ DURCH PRÄVENTION so das Ziel und Motto dieser Initiative. Monica Bubenheim Fulda (Die E-Mail-Adresse wurde entfernt, da die Angabe hier nicht zulässig ist. Der Admin)

  • 16 Dietrich 28.03.2026, 14:50 Uhr

    Meine Coco kam von der Tötung aus SerbienSie war ein Angsthund und jetzt hab ich sie 16 Jahre ist ist 19.Ein so liebes Wesen.

  • 15 Astrid Gerisch 28.03.2026, 14:39 Uhr

    Wer bitte braucht Züchter???? Tiere sitzen überall auf der Welt in Tierheimen, auf der Straße oder in Tötungsstationen. Sie brauchen Hilfe, brauchen uns! Also, AdopTiere und kaufe sie nicht! Auch nicht in den Tierhandlungen!!

  • 14 P. 28.03.2026, 13:28 Uhr

    Ach, wie süß. 🩵🩵🫠🫠🫠 Süß von dir, Bärbel. 🩵🩵🩵

  • 13 Barbara Graeser 28.03.2026, 13:16 Uhr

    Liebe Bärbel Danke ❤️🍀 Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt .

  • 12 Irene Rojek 28.03.2026, 12:42 Uhr

    Ganz wunderbar dieser Beitrag über Frau Schäfer und Coco. Ich hatte auch eine Mischlingshündin, Emma, aus dem Tierschutz, eine wunderbare Herzenshündin, die über 16 Jahre alt geworden ist. Hunde aus dem Tierschutz ein Zuhause geben ist einfach nur menschlich.

  • 11 Heike Krieghoff 28.03.2026, 12:18 Uhr

    Ich freue mich immer wenn Tiere ein schönes Zuhause finden! Ich bin leider zu alt und nicht mehr gesund alles Gute Coco und auch dir Bärbel Schäfer🤗

  • 10 Schramke Anja 28.03.2026, 11:31 Uhr

    Ich suche dringend Hilfe, ich hab vor 1,5 Jahren eine Hündin aufgenommen, die anderst beschrieben wurde. Sie ist super verängstigt,kann sie nicht an die Leine nehmen, Hat nachts vertrauen zu mir, tagsüber eher weniger. Hab Angst dass ich ihr eher schade...es waren schon 2 Hundetrainer da...die eine meinte Geschirr und Leine an , rausziehen...Sie schaute mich ängstlich an, dass ich vom Herzen her gesagt hab, das mach ich nicht weiter...das Vertrauen dass ich bis dato aufgebaut hatte war hin. Ich würde ihr gerne die Welt zeigen...Sie war in Rumänien 1000Tage im Shelter.mit drei Jahren kam sie zu uns. Also war sie bereits als Welpe dort.Sie macht minimalste Fortschritte. Ich möchte wie gesagt ihr Bestes..Haben einen großen Hof...da möchte sie aber nur nachts raus...am besten mit mir, da springt sie vor Freude umher wenn ich komme. Ich gehe aber dadurch am Zahnfleisch da ich arbeiten muss.Sie stupst mich nachts3-4 mal an, dass sie raus möchte. Bin ich trotzdem auf dem richtigen Weg,mehr Ze

    Antworten (1)
    • Marianne Neuf 31.03.2026, 13:25 Uhr

      Liebe Frau Schramke, Ihre Worte haben mich sehr berührt! Sie lieben diese Hündin (und das hat sie auch verdient) - aber wenn der Alltag so schwierig ist, kann einen das verzweifeln lassen. Bitte nicht aufgeben, selbst wenn es schwerfällt. Ich bin keine Hundetrainerin, aber in solch einer Situation würde ich aktiv Kontakt zu Martin Rütter suchen. Er hat bundesweit Trainer und kann Ihnen hoffentlich weiterhelfen. Ich drücke jedenfalls die Daumen für Sie und Ihre Kleine!

  • 9 Barbara Novits 28.03.2026, 11:04 Uhr

    Wunderschön!!!!

  • 8 Moni 28.03.2026, 11:00 Uhr

    Sehr sehr schön wieder einer der Glück gehabt hat ich wünschte mir das es viele so ergeht. Moni

  • 7 Cornelia 28.03.2026, 10:57 Uhr

    Ich finde das total schön wenn man Hunde aus dem Tierschutz nimmt. Ich bin ein 100% tiger Hundenarr. Ich liebe allgemein Tiere. Ich bin gegen die Tötung von Tieren. Für mich ist das Tier kein Gegenstand sondern ein Lebewesen mit einer Seele wie jeder andere auch. Ich hatte selbst zwei Hunde die aber leider nicht mehr da sind. 🐕🐈❤️ein Herz für Tiere

  • 6 Sandra 28.03.2026, 10:39 Uhr

    Toll, habe auch ein Hund aus dem Tierschutz. Würde immer wieder einer armen Seele helfen. Wenn ich ganz alleine auf der Strasse leben würde, dann wäre ich so glücklich Liebe und Fürsorge zu erhalten. Danke an alle mit so viel Herz.

  • 5 Claire Kern 28.03.2026, 10:30 Uhr

    Liebe Bärbel Schäfer, sie sind ein Schatz.Jeder Hund hätte so ein schönes Zuhause verdient. Vielen lieben Dank.🥰

  • 4 Anna Gottschling 28.03.2026, 09:58 Uhr

    bewundernswert !!!

  • 3 Adriana-Laura Rollinger 28.03.2026, 08:59 Uhr

    Das ist wunderbar, vielen Dank, dass es noch solche gute Menschen gibt, die Tiere nicht wie ein Tier behandeln.

  • 2 Rita 28.03.2026, 08:42 Uhr

    Ich habe auch nur Tierschutzhunde und sie waren die beste Entscheidung meines Lebens ❤️🌹♥️

  • 1 Albert Schramm 27.03.2026, 23:57 Uhr

    Ich finde es gut, was man einen Tier egal welches Tier Liebe gibt, jedes Tier hat das Verdienst so wie wir Menschen. Man sieht wie wichtig auch Promis wie Bärbel das Wohlsam Ihrer Tier wichtig ist. Super 👌👌👌 Danke Bärbel