Stefanie Heinzmann zu Besuch im Tierheim Essen
Tiere suchen ein Zuhause. 18.01.2026. 38:49 Min.. UT. Verfügbar bis 18.01.2031. WDR.
Stefanie Heinzmann zu Besuch im Tierheim Essen
Stand:
Dialogbox
Zu den Kommentaren [6]Stefanie Heinzmann besucht das Tierheim Essen und erlebt hautnah, wie dort Tiere betreut werden. Die Sängerin lernt Hunde und Katzen kennen, darunter auch Senioren, Rassehunde und Tiere mit gesundheitlichen Einschränkungen. Sie ist berührt von den Geschichten der Tiere und der Hingabe der Mitarbeiter. Stefanie erkennt, wie wichtig Tierschutz ist, und appelliert, Tiere aus dem Tierheim zu adoptieren. Die Begegnungen zeigen, wie viel Liebe und Vertrauen Tiere trotz schwieriger Vergangenheit schenken können.
Autorin und Autor: Katharina Hadem und Christian Abbel
Sendung: ARD Mediathek, Tiere suchen ein Zuhause, 16.01.2026, 15:00 Uhr
6 Kommentare
Kommentar 6: Lydia schreibt am 22.01.2026, 08:06 Uhr :
Ein Wunderschönes Bild, gutes 2026. Ich werde 1 erst Mal denke Wieder Kaninchen grau ein zu Hause geben. Dann werde ich 70 nach einem,etwa 20 kg Border 4Jahreszeiten
Kommentar 5: Monika Golser schreibt am 20.01.2026, 16:43 Uhr :
Sooo schööön Steffi,genau das brauchen sie,deine Stimme für sooo viele gute Seelen♥️♥️♥️lichst,Monika Golser.
Kommentar 4: Michaela schreibt am 18.01.2026, 21:12 Uhr :
Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)
Kommentar 3: Michaela schreibt am 18.01.2026, 18:14 Uhr :
Also das ist mal wieder so ein schönreden …klar wenn Promis mit Kamera da durchgehen…da sind alle nett zuvorkommend…Tierheim Essen…die lassen uns normalos nicht mal in den hundetrakt…was für ein Fake Bericht
Kommentar 2: Susanne schreibt am 17.01.2026, 20:06 Uhr :
Ich finde es schön das Tierheime gibt bloß die müßten mehr vom Staat unterstützt werden ..... Ich liebe Tiere und es sind Treue Seelen
Kommentar 1: Ursula Huemer schreibt am 17.01.2026, 09:23 Uhr :
Wir wollten nach dem Anleben unseres Hundes (15) eine 8 jährige Hündin 28 kg aus dem Tierheim Babenhausen aufnehmen, wir wohnen ländlich gegenüber Feld und Wald , 5 Minuten von der Wohnung einen 500 qm Garten 20 Jahre Hundeerfahrung ,weil wir im 12.Stock mit 2 Aufzügen wohnen haben wir die Hündin nicht bekommen da wir diese nicht tragen könnten ! So eine Aussage ist ohne Worte ! Kein Wunder das die Tierheime überfüllt sind ! Alles Geldmacherei !
Antwort von Michaela , geschrieben am 18.01.2026, 18:16 Uhr :
Das ist doch ganz klassisch für Tierheime…welche existenzberechtigung hätten die denn sonst wenn Zuviel alles adoptiert werden würde