Stefanie Heinzmann zu Besuch im Tierheim Essen

Tiere suchen ein Zuhause 18.01.2026 38:49 Min. UT Verfügbar bis 18.01.2031 WDR

Stefanie Heinzmann zu Besuch im Tierheim Essen

Stand:

Stefanie Heinzmann besucht das Tierheim Essen und erlebt hautnah, wie dort Tiere betreut werden. Die Sängerin lernt Hunde und Katzen kennen, darunter auch Senioren, Rassehunde und Tiere mit gesundheitlichen Einschränkungen. Sie ist berührt von den Geschichten der Tiere und der Hingabe der Mitarbeiter. Stefanie erkennt, wie wichtig Tierschutz ist, und appelliert, Tiere aus dem Tierheim zu adoptieren. Die Begegnungen zeigen, wie viel Liebe und Vertrauen Tiere trotz schwieriger Vergangenheit schenken können.

Autorin und Autor: Katharina Hadem und Christian Abbel

Sendung: ARD Mediathek, Tiere suchen ein Zuhause, 16.01.2026, 15:00 Uhr 

Kommentare zum Thema

6 Kommentare

  • 6 Lydia 22.01.2026, 08:06 Uhr

    Ein Wunderschönes Bild, gutes 2026. Ich werde 1 erst Mal denke Wieder Kaninchen grau ein zu Hause geben. Dann werde ich 70 nach einem,etwa 20 kg Border 4Jahreszeiten

  • 5 Monika Golser 20.01.2026, 16:43 Uhr

    Sooo schööön Steffi,genau das brauchen sie,deine Stimme für sooo viele gute Seelen♥️♥️♥️lichst,Monika Golser.

  • 4 Michaela 18.01.2026, 21:12 Uhr

    Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)

  • 3 Michaela 18.01.2026, 18:14 Uhr

    Also das ist mal wieder so ein schönreden …klar wenn Promis mit Kamera da durchgehen…da sind alle nett zuvorkommend…Tierheim Essen…die lassen uns normalos nicht mal in den hundetrakt…was für ein Fake Bericht

  • 2 Susanne 17.01.2026, 20:06 Uhr

    Ich finde es schön das Tierheime gibt bloß die müßten mehr vom Staat unterstützt werden ..... Ich liebe Tiere und es sind Treue Seelen

  • 1 Ursula Huemer 17.01.2026, 09:23 Uhr

    Wir wollten nach dem Anleben unseres Hundes (15) eine 8 jährige Hündin 28 kg aus dem Tierheim Babenhausen aufnehmen, wir wohnen ländlich gegenüber Feld und Wald , 5 Minuten von der Wohnung einen 500 qm Garten 20 Jahre Hundeerfahrung ,weil wir im 12.Stock mit 2 Aufzügen wohnen haben wir die Hündin nicht bekommen da wir diese nicht tragen könnten ! So eine Aussage ist ohne Worte ! Kein Wunder das die Tierheime überfüllt sind ! Alles Geldmacherei !

    Antworten (1)
    • Michaela 18.01.2026, 18:16 Uhr

      Das ist doch ganz klassisch für Tierheime…welche existenzberechtigung hätten die denn sonst wenn Zuviel alles adoptiert werden würde