Notpfote Animal Rescue im Einsatz für Tiere
Tiere suchen ein Zuhause. 26.10.2025. 04:24 Min.. Verfügbar bis 26.10.2027. WDR.
Notpfote Animal Rescue im Einsatz für Tiere
Stand:
Dialogbox
Zu den Kommentaren [5]Wenn Tiere durch Krieg, Katastrophen oder Missstände bedroht sind, ist Notpfote Animal Rescue zur Stelle. Der Verein aus Neuss hilft Tieren in Deutschland und im Ausland. Seit Beginn des Ukrainekriegs fährt die Vorsitzende Babette Terveer regelmäßig in das Krisengebiet, um verletzte und traumatisierte Hunde zu retten. Gemeinsam mit Influencer Malte Zierden hat sie dort sogar ein Tierheim aufgebaut. Auch in Marokko kämpft sie gegen die massenhafte Tötung von Straßenhunden im Vorfeld der Fußball-WM 2030 und plant ein SOS-Camp für gerettete Tiere. Ihr Ziel: Leben retten, wo immer Tiere Hilfe brauchen.
Autorin: Katarina Kolbe-Todt
5 Kommentare
Kommentar 5: maria.claassen schreibt am 27.10.2025, 15:38 Uhr :
Ihr Bericht von Frau Babette Terveer und ihrem Mann über ihrem Einsatz in Krisengebieten haben mich sehr berührt. Gerne möchte ich auch einen kleinen Beitrag dazu beisteuern in Form einer Spende. Bitte lassen teilen Sie mir Näheres dazu mit, wie Konto usw. Vielen Dank.
Antwort von WDR.de , geschrieben am 28.10.2025, 15:10 Uhr :
Hallo Frau Claassen, vielen Dank für Ihr Angebot. Sie finden Kontaktdaten und Kontoverbindung auf der Homepage von Notpfote Animal Rescue unter https://www.notpfote.net/ Mit freundlichen Grüßen, Ihre TseZ-Redaktion
Kommentar 4: Katja schreibt am 27.10.2025, 12:37 Uhr :
Unfassbar, was seit über 1 Jahr Straßentieren in der Türkei angetan wird. Millionen Hunde sind bereits qualvoll ermordet worden. Keine Reaktion unserer Medien oder der Politik. Und Marokko räumt ebenfalls die Straßen auf. Für die WM. Millionen Straßentiere müssen auch dort weg. Auch EU Gelder gehen in die Türkei ins sogenannte Stray dog Management. Töten statt Aufklärung und Kastration ist die Devise auch in EU Ländern wie Rumänien, Spanien, Bulgarien u.v.m. Die rumänische Regierung finanziert lieber den Profit der Betreiber von Tötungssationen als flächendeckende Bildung und Aufklärung der Bevölkerung und Kastrationsprogramme. Ohne den großartigen und auch gefährlichen Einsatz der Tierschützer vor Ort die z.B. in der Türkei kriminalisiert werden von der Regierung, würden noch viel mehr Tiere sterben oder unter schlimmsten Bedingungen weggesperrt werden. Wie man liest bewegt mich dieses Thema sehr. Leider schauen immer noch zu viele weg.
Kommentar 3: Wieder Karin schreibt am 27.10.2025, 09:23 Uhr :
Ich war auch schon öfter darüber entsetzt dass Tiere sterben müssen wegen einer WM.Millionen von Euro werden verbraucht für dieses Spektakel aber für diese armen Tiere gibt es keine andere Lösung wie sie zu töten.Traurig!!! Es tut gut zu wissen dass es Menschen gibt die sich für diese armen Geschöpfe einsetzen. Danke an Alle!!
Kommentar 2: Anonym schreibt am 27.10.2025, 06:42 Uhr :
Meinen größten Respekt Es ist die Gier der Reichen, der Skrupellosen den sogenannten Mächtigen Tiere in Massen zu töten. Lebensraum zu vernichten. Persönlich bin ich geschockt warum zuviel Tierleid überhaupt möglich ist. Enttäuscht von all der Politik auf der Welt und all die Korruption ( auch Deutschland, Brüssel und EU). Es brennt an allen Ecken für die Tiere Verbrauchern durch höhere Kosten, Steuern, Inflation zusätzlich das Leben mit Tier zu erschweren, zum wegschauen zu zwingen weil das Geld fehlt um Spenden zu können...... Das ist die POLITIK Unglaublich!!!! Es wird geduldet !!! Es wird weggeschaut !!! Es wird genauso passieren !!! und..Es wird Fussball geschaut !!!
Antwort von Katja , geschrieben am 27.10.2025, 13:00 Uhr :
Ja, genauso sehe ich das auch. Unfassbar. Türkei, Marokko, Rumänien u.v.m. Tierleid, Menschenleben, Profit auf Kosten derer die sich nicht wehren können.
Kommentar 1: Susanne Bäumer schreibt am 24.10.2025, 23:40 Uhr :
Mein aufrichtiger Respekt für soviel Mut, Einsatz und Energie, die WM in Marokko ist ein großes Problem, aktuell, in der Vergangenheit sind auch schon viele Tiere für eine Fußball WM gestorben, die Schuldigen rücken aber immer mehr in den Fokus, solange der DFB resp die FIFA weiterhin Korruption Tür und Tor bereitwillig öffnen, wird es so weiter gehen. Fußball ⚽ für mich nicht mehr