Notpfote Animal Rescue im Einsatz für Tiere

Tiere suchen ein Zuhause 26.10.2025 04:24 Min. Verfügbar bis 26.10.2027 WDR

Notpfote Animal Rescue im Einsatz für Tiere

Stand:

Wenn Tiere durch Krieg, Katastrophen oder Missstände bedroht sind, ist Notpfote Animal Rescue zur Stelle. Der Verein aus Neuss hilft Tieren in Deutschland und im Ausland. Seit Beginn des Ukrainekriegs fährt die Vorsitzende Babette Terveer regelmäßig in das Krisengebiet, um verletzte und traumatisierte Hunde zu retten. Gemeinsam mit Influencer Malte Zierden hat sie dort sogar ein Tierheim aufgebaut. Auch in Marokko kämpft sie gegen die massenhafte Tötung von Straßenhunden im Vorfeld der Fußball-WM 2030 und plant ein SOS-Camp für gerettete Tiere. Ihr Ziel: Leben retten, wo immer Tiere Hilfe brauchen.

Autorin: Katarina Kolbe-Todt

Kommentare zum Thema

5 Kommentare

  • 5 maria.claassen 27.10.2025, 15:38 Uhr

    Ihr Bericht von Frau Babette Terveer und ihrem Mann über ihrem Einsatz in Krisengebieten haben mich sehr berührt. Gerne möchte ich auch einen kleinen Beitrag dazu beisteuern in Form einer Spende. Bitte lassen teilen Sie mir Näheres dazu mit, wie Konto usw. Vielen Dank.

    Antworten (1)
    • WDR.de 28.10.2025, 15:10 Uhr

      Hallo Frau Claassen, vielen Dank für Ihr Angebot. Sie finden Kontaktdaten und Kontoverbindung auf der Homepage von Notpfote Animal Rescue unter https://www.notpfote.net/ Mit freundlichen Grüßen, Ihre TseZ-Redaktion

  • 4 Katja 27.10.2025, 12:37 Uhr

    Unfassbar, was seit über 1 Jahr Straßentieren in der Türkei angetan wird. Millionen Hunde sind bereits qualvoll ermordet worden. Keine Reaktion unserer Medien oder der Politik. Und Marokko räumt ebenfalls die Straßen auf. Für die WM. Millionen Straßentiere müssen auch dort weg. Auch EU Gelder gehen in die Türkei ins sogenannte Stray dog Management. Töten statt Aufklärung und Kastration ist die Devise auch in EU Ländern wie Rumänien, Spanien, Bulgarien u.v.m. Die rumänische Regierung finanziert lieber den Profit der Betreiber von Tötungssationen als flächendeckende Bildung und Aufklärung der Bevölkerung und Kastrationsprogramme. Ohne den großartigen und auch gefährlichen Einsatz der Tierschützer vor Ort die z.B. in der Türkei kriminalisiert werden von der Regierung, würden noch viel mehr Tiere sterben oder unter schlimmsten Bedingungen weggesperrt werden. Wie man liest bewegt mich dieses Thema sehr. Leider schauen immer noch zu viele weg.

  • 3 Wieder Karin 27.10.2025, 09:23 Uhr

    Ich war auch schon öfter darüber entsetzt dass Tiere sterben müssen wegen einer WM.Millionen von Euro werden verbraucht für dieses Spektakel aber für diese armen Tiere gibt es keine andere Lösung wie sie zu töten.Traurig!!! Es tut gut zu wissen dass es Menschen gibt die sich für diese armen Geschöpfe einsetzen. Danke an Alle!!

  • 2 Anonym 27.10.2025, 06:42 Uhr

    Meinen größten Respekt Es ist die Gier der Reichen, der Skrupellosen den sogenannten Mächtigen Tiere in Massen zu töten. Lebensraum zu vernichten. Persönlich bin ich geschockt warum zuviel Tierleid überhaupt möglich ist. Enttäuscht von all der Politik auf der Welt und all die Korruption ( auch Deutschland, Brüssel und EU). Es brennt an allen Ecken für die Tiere Verbrauchern durch höhere Kosten, Steuern, Inflation zusätzlich das Leben mit Tier zu erschweren, zum wegschauen zu zwingen weil das Geld fehlt um Spenden zu können...... Das ist die POLITIK Unglaublich!!!! Es wird geduldet !!! Es wird weggeschaut !!! Es wird genauso passieren !!! und..Es wird Fussball geschaut !!!

    Antworten (1)
    • Katja 27.10.2025, 13:00 Uhr

      Ja, genauso sehe ich das auch. Unfassbar. Türkei, Marokko, Rumänien u.v.m. Tierleid, Menschenleben, Profit auf Kosten derer die sich nicht wehren können.

  • 1 Susanne Bäumer 24.10.2025, 23:40 Uhr

    Mein aufrichtiger Respekt für soviel Mut, Einsatz und Energie, die WM in Marokko ist ein großes Problem, aktuell, in der Vergangenheit sind auch schon viele Tiere für eine Fußball WM gestorben, die Schuldigen rücken aber immer mehr in den Fokus, solange der DFB resp die FIFA weiterhin Korruption Tür und Tor bereitwillig öffnen, wird es so weiter gehen. Fußball ⚽ für mich nicht mehr