Bis in die 1950er Jahre verbreitete die Poliomyelitis Angst und Schrecken. Erst als der amerikanische Mediziner Jonas Salk mit Versuchsimpfungen begann, gelang der große Durchbruch. Nach wenigen Jahren war die Krankheit zumindest in den USA und in Europa besiegt.
Redaktion: Ronald Feisel